Wettkämpfe

Jedes Jahr findet ein Wettkampf statt.

Zuerst findet der Bezirksjugendwettkampf innerhalb er Bezirksjugend Oberpfalz statt und die beste Mannschaft kann sich weiter qualifizieren. Und zwar erst für den Landesjugendwettkampf und später sogar auf den Bundesjugendwettkampf, bei dem die besten Mannschaften aus den Landesjugenden sich messen

Aber was muss man da machen?

Das kann man pauschal nicht sagen, aber es sind mehrere Aufgaben, welche mit dem Wissen aus dem Leistungsabzeichen bewältigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem Holzbearbeitung, Erste-Hilfe, Lasten bewegen und vieles mehr?

Du kennst das alles nicht?

Das ist überhaupt kein Problem, bei uns lernst du alles was du und das Team braucht um gut auf dem Wettkampf abzuschneiden.

Interesse?

Du möchtest Teil unserer Wettkampfmanschaft sein und bist Interessiert in dem was wir tun, dann schau dir doch mal eine Ausbildung an! Nähere Informationen findest du hier: