Leistungsabzeichen

Damit du auch dein erlerntes Wissen beweisen kannst, gibt es bei der THW-Jugend mehrere Leistungsabzeichen.

Das sind kleinere Prüfungen, bei denen du ein paar theoretische Fragen beantworten musst und auch einige Praxisaufgaben bewältigen musst, dabei arbeitest du nicht nur alleine, sondern wie beim THW üblich auch im Team.

Aber keine Angst! Bevor du zu einer Prüfung gehst, wirst du von uns perfekt darauf vorbereitet, sodass eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

Eine Besonderheit gibt es bei uns in der Ortsjugend du kannst neben den Leistungsabzeichen in Orange, Blau, Bronze, Silber und Gold auch das Abzeichen in Bronze ablegen, welches schwieriger als Orange und Blau ist, aber dennoch nicht so schwer wie Bronze. Dieses Abzeichen bietet dir den perfekten Einstieg!

Interesse?

Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns, wenn du zu einer Schnupperausbildung vorbei kommst. Weitere Informationen findest du hier:

MEHR >

Weitere Informationen zu den Leistungsabzeichen

Du möchtest die Aufgaben der Leistungsabzeichen Orange, Blau, Bronze, Silber und Gold sehen? Dann folge dem Link zur Seite der THW-Jugend!

MEHR >