Ausbildung und Übungen

Ausbildungen

Bei jeder Ausbildung geben wir unser bestes, dir etwas neues beizubringen. Dabei behandeln wir neben den Themen der Leistungsabzeichen auch andere Themen, welche dir auch im Alltag oder im Wettkampf helfen können.

Du möchtest genau erfahren wie bei uns eine Ausbildung abläuft, dann mach doch einfach mal eine Schnupperausbildung, weitere Informationen findest du unter Mitglied werden.

Übungen

Du denkst wir machen nur Ausbildungen in der Unterkunft?

Nein wir versuchen regelmäßig eine Übung für die gesamte Jugendgruppe zu organisieren, bei der du dein erlerntes Wissen mit anderen zusammen unter Beweis stellen muss. Dabei gilt jede Übung ist anders und besteht aus verschiedenen Teilen, sodass sich jeder mit seinem Kenntnisstand einbringen kann!

Du möchtest ein Teil unseres Teams sein und ans bei den Übungen unterstützen, dann schau dir doch mal eine Ausbildung an! Weitere Informationen findest du unter Mitglieder werden.